Feng Shui

Ihre persönliche Feng Shui Beratung


"Vorträge"

Themenübersicht

Vorher
Nachher
Partnerschaftsecke

Feng Shui heißt übersetzt „Wind und Wasser“

 
Diese zwei Ur-Elemente sorgen in ihrem Wechselspiel für die notwendige Lebensenergie auf unserem Planeten. Als Mensch diese Kraft zu nutzen, im Einklang und Harmonie mit ihr zu leben, ist das Grundprinzip von Feng Shui.
 
Feng Shui ist eine jahrtausend alte Erfahrenswissenschaft, wurde im östlichen Kulturkreis vom Volk angewendet und an die nachkommende Generation weitergegeben. Mit den Begriffen Geomantie und Radiästhesie annähernd vergleichbar, war dieses Wissen in unseren Breiten aber ein alleiniges Privileg der Dom- u. Kirchenbauhütten und wurde nur an die eigene Zunft weitergegeben. Klöster, Schlösser und Kirchen wurden mit Regeln und Gesetzmäßigkeiten errichtet, wie man sie auch im Feng Shui findet.
 
Die heutzutage schier unbegrenzten Möglichkeiten unsere Wohn- und Lebenswelt zu gestalten, man könnte beinahe meinen ohne Rücksicht auf Mensch, Natur und Umwelt, überfordert uns und lässt uns daher wieder mehr über den eigentlichen Sinn des Lebens nachdenken. Das Einrichten nach Feng Shui ist dabei eine geeignete Möglichkeit, seinen ganz persönlichen Wohn- und Lebensraum zu gestalten.

Das Bagua, Yin und Yang, die Himmelsrichtungen, oder die Bewertung der Umgebung sind aussagekräftige Feng Shui – Hilfsmittel.

So banal es auch klingen mag, aber wenn ich den Radio leiser drehe weil mir die Musik zu laut ist oder herumliegende Dinge aus dem Weg räume oder mir beim Esstisch den Sessel zurecht rücke, wende ich im Prinzip einfachstes Feng Shui an.

Jeder Mensch ist einzigartig und soll seine Wohn- und Lebensräume so gestalten wie es ihm entspricht. Mit Feng Shui habe ich die Möglichkeit, der Planung und Umsetzung einen roten Faden zu verleihen.

 

 

Gartengestaltung

Gartengestaltung nach Feng Shui

Alles was zur Verbesserung und Harmonisierung im Wohnbereich beiträgt, lässt sich auch bei der Gartengestaltung anwenden.

Zum Beispiel:     

  1. Gestaltung der Wege
  2. Kraft- und Ruheplätze
  3. Stärkung der Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser
  4. Auswahl der Pflanzen
  5. Einflüsse von außen


Je nach Wunsch wird eine Grundrissskizze oder ein Grundrissplan im Maßstab mit oder ohne Protokoll angefertigt. Der Umfang eines Protokoll richtet sich ganz nach den Bedürfnissen der Kunden und kann von 1 Seite bis 30 Seiten umfassen. 

 

 

Raumgestaltung nach Feng Shui

Wohnraum 1
Wohnraum 2
Wohnraum 3