Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Energetische Reinigung und Harmonisierung

Wer kennt sie nicht, zumindest dem Namen nach, die „Raunächte“ und das „Räuchern“ zur Weihnachts- und Neujahrszeit. Als einziges sichtbares Zeichen, das aufsteigt, ist der Rauch das Sinnbild für die Verbindung zum Göttlichen. Die Praktik des Räucherns wurde und wird von allen Völkern, Kulturen und Religionen seit jeher angewendet. Die Verwendung von Räucherwerk ist anhand von Grabbeigaben schon bei den Neandertalern nachweisbar, also schon etwa seit 60.000 Jahre.

Je nach persönlichem Bedarf und unter Beachtung der gebotenen Sorgfalt bei der Auswahl sind beispielsweise Harze, Kräuter, Gräser, Holze oder Blüten als Stoffe oder Mischungen mit ihren verschiedenen Wirkungen sehr vielseitig anwendbar.

Das Räuchern ist aber nur eine Möglichkeit, die sich anbietet, um eine energetische Reinigung von Räumen und Gebäuden durchzuführen. Düfte, Kristalle, Farben, Wasserbelebung, Zimmerbrunnen und Pflanzen dienen  ebenso dazu, den Menschen und sein Umfeld wieder in die „Mitte“, sprich in Harmonie zu bringen. Außerdem lässt etwa der „Sphärenklang“ eines Monochords den Menschen mit einer Vielzahl an Obertönen Zeit und Raum vergessen.

Erklärung